Über PRINTON

Unser Portfolio

Verlagsdienstleistungen seit 1999

Printon ging 1999 als eines der ersten Unternehmen mit einem webbasierten Content-Management-System an den Start, das für den Bedarf von Verlagen, publizierenden Unternehmen und Verbänden entwickelt worden war. Die Software wurde in enger Abstimmung mit den Verlagen und Verbänden fortlaufend erweitert und an aktuelle technische Standards angepasst. Parallel dazu ermöglichte ihnen unser umfassendes Dienstleistungsangebot von Anfang an, das Outsourcing von einzelnen Verwaltungsaufgaben oder komplett Verwaltungsbereichen.

2010 ließ PRINTON zudem erstmalig durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer die dienstleistungsbezogenen Daten, Prozesse und rechnungslegungsrelevanten Leistungen sowie das interne Kontrollsystem (IKS) nach IDW PS 951 auditieren und zertifizieren.

Heute bietet Printon modulare Systeme und Dienstleistungen an, die für jeden Kunden individuell eingestellt werden. Als inhabergeführtes Unternehmen übernimmt Printon Verantwortung für weit über 100 periodische Publikationen.