PRINTON Abo-Service

Kundenservice der zufrieden stellt

Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Abonnenten- und Leserbindung und erfordert ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und Sensibilität. Das gilt insbesondere für die erfolgreiche Betreuung von Zeitschriften-Abonnements. Als langjähriger Abo- und Vertriebsdienstleister verfügen wir über ein erfahrenes, hoch motiviertes Mitarbeiter-Team, das sich auf die spezifischen Belange Ihrer Zielgruppe einstellt. Mit der kompetenten persönlichen Betreuung der Abonnenten und einem individuell auf Ihre Belange abgestimmten Komplett-Service, grenzen wir uns deutlich von gängigen Callcenter-Angeboten ab. Wir übernehmen die Verantwortung von der Erfassung der Bestellungen über den termingerechten Rechnungsversand und die differenzierte, portooptimierte Bereitstellung der Adressdaten für den Zeitschriftenversand, bis zum ausführlichen Vertriebscontrolling. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir Sie selbstverständlich gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und Marketingaktivitäten.

Abomanagement

Das gesamte Abo-Management erfolgt mit dem PRINTON CRM (Customer Relationship Management) das vor allem für den Bedarf kleiner und mittelständischer Zeitschriftenverlage entwickelt wurde. Es gewährleistet eine weitgehend automatisierte und deshalb kostengünstige Betreuung Ihrer Abonnements. Durch die flexible Softwarearchitektur lassen sich unternehmens- und objektspezifische Besonderheiten schnell und effizient in die Systemabläufe integrieren. Betriebliche Datenbestände können über eine universelle Live ODBC-Schnittstelle mit dem PRINTON CRM in Wunschformaten verknüpfen und abgeglichen werden. Sie ermöglicht die automatisierte Einweisung online generierter Neu-Abonnements ebenso, wie die den tagesaktuellen automatisierten Datenabgleich mit externen Portalen und Zusatzdiensten.

Forderungsmanagement

Wir übernehmen das komplette Forderungsmanagement von der Rechnungslegung bis zur Durchführung des mehrstufigen Mahnprozesses. Das schließt die terminierte Fakturierung periodischer Rechnungen für In- und Auslandslieferungen, Sammel-, Begrüßungs- und Teilrechnung mit ein. Dabei können Print- und digitale Produkte auf einer Rechnung zusammengefasst werden. Die debitorischen Daten können Ihrer Finanzbuchhaltung über eine flexibel konfigurierbare DATEV-Schnittstelle, zusammen mit dem Monatsabschluss, entsprechend Ihren Vorgaben bereitgestellt werden.

Vertriebscontrolling

Zahlreiche Reportings sorgen für Transparenz und bieten eine fundierte Entscheidungsgrundlage – auch anhand von Forecasts. Sie ermöglichen objekt- und aktionsbezogene Erfolgskontrollen, und weitere differenzierte Auswertungen über den gesamten Erlös- und Abobestand. Die Daten können jederzeit tagesaktuell über einen sicheren und geschützten Online-Zugang abgerufen werden.