PRINTON Anzeigenverwaltung

Auftragsmanagement für Anzeigen

PRINTON bietet ein komfortables, Online basiertes Softwaremodul für die effiziente, Disposition und Abrechnung von Anzeigen. Mit dem integrierten Terminkalender und der zentralen Verwaltung Ihrer Kunden-, Objekt- und Auftrags-Daten an einer Stelle behalten Sie jederzeit den Überblick über den Auftragsbestand für jede Ausgabe und jeden Kunden. Dabei wird die gesamte Abwicklung des Anzeigengeschäfts von der Akquisition über die Angebotserstellung, Auftragserfassung und Druckvorlagenverwaltung bis zur Druckfreigabe und Abrechnung von weitgehend automatisierten Prozessen unterstützt.

Anzeigen-Faktura und Controlling

Mit der integrierten Debitorenbuchhaltung verwalten Sie die Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Teil- und Gesamtstornos sowie Rabattabrechnungen und steuern das Mahnwesen. Über eine flexibel konfigurierbare DATEV-Schnittstelle können die debitorischen Daten entsprechend Ihren Vorgaben für Ihre Finanzbuchhaltung zur Verfügung gestellt werden. Zahlreiche Journale, Konten- und Saldenlisten, Erlös- und Umsatzberichte ermöglichen den jederzeitigen Überblick über den Auftragsbestand.

Die wichtigsten Features im Überblick

Das Anzeigenmarketing-Modul stellt alle erforderlichen Werkzeuge für den Verkauf, die Planung und Abrechnung von Anzeigenaufträgen zur Verfügung. Mit der zentralen Adressdatenbank, der umfangreichen Objektstammdaten- und Auftragsverwaltung sowie der Terminüberwachung haben Sie Ihre Anzeigenaufträge stets vollständig im Blick.

 

  • Einzelanzeigen- und Kampagnenverwaltung für Printobjekte und Portale
  • Steuerung von Anzeigen-, Banner-, Kombi- und Crossmedia-Schaltungen nach Ausgaben und Laufzeiten
  • Bestätigung und Fakturierung der Anzeigenaufträge für Strecken und einzelne Schaltungen
  • Individuelle Rabattierung in Prozent oder Betrag
  • Abrechnung von Provisionen, Vergabe aller gängigen Rabattarten wie Mal- und Mengenstaffeln
  • Druckunterlagenverwaltung und Belegversand
  • Heftplanung für die Vorstufe
  • Wiedervorlagen und Kontakthistorien für die Verkaufsplanung
  • Erstellung von Listen und Statistiken zur Unterstützung von Marketingaktionen

Auftragsmanagement für Anzeigen

PRINTON bietet ein komfortables, Online basiertes Softwaremodul für die effiziente, Disposition und Abrechnung von Anzeigen. Mit dem integrierten Terminkalender und der zentralen Verwaltung Ihrer Kunden-, Objekt- und Auftrags-Daten an einer Stelle behalten Sie jederzeit den Überblick über den Auftragsbestand für jede Ausgabe und jeden Kunden. Dabei wird die gesamte Abwicklung des Anzeigengeschäfts von der Akquisition über die Angebotserstellung, Auftragserfassung und Druckvorlagenverwaltung bis zur Druckfreigabe und Abrechnung von weitgehend automatisierten Prozessen unterstützt.

Anzeigen-Faktura und Controlling

Mit der integrierten Debitorenbuchhaltung verwalten Sie die Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Teil- und Gesamtstornos sowie Rabattabrechnungen und steuern das Mahnwesen. Über eine flexibel konfigurierbare DATEV-Schnittstelle können die debitorischen Daten entsprechend Ihren Vorgaben für Ihre Finanzbuchhaltung zur Verfügung gestellt werden. Zahlreiche Journale, Konten- und Saldenlisten, Erlös- und Umsatzberichte ermöglichen den jederzeitigen Überblick über den Auftragsbestand.

Die wichtigsten Features im Überblick

Das Anzeigenmarketing-Modul stellt alle erforderlichen Werkzeuge für den Verkauf, die Planung und Abrechnung von Anzeigenaufträgen zur Verfügung. Mit der zentralen Adressdatenbank, der umfangreichen Objektstammdaten- und Auftragsverwaltung sowie der Terminüberwachung haben Sie Ihre Anzeigenaufträge stets vollständig im Blick.

 

  • Einzelanzeigen- und Kampagnenverwaltung für Printobjekte und Portale
  • Steuerung von Anzeigen-, Banner-, Kombi- und Crossmedia-Schaltungen nach Ausgaben und Laufzeiten
  • Bestätigung und Fakturierung der Anzeigenaufträge für Strecken und einzelne Schaltungen
  • Individuelle Rabattierung in Prozent oder Betrag
  • Abrechnung von Provisionen, Vergabe aller gängigen Rabattarten wie Mal- und Mengenstaffeln
  • Druckunterlagenverwaltung und Belegversand
  • Heftplanung für die Vorstufe
  • Wiedervorlagen und Kontakthistorien für die Verkaufsplanung
  • Erstellung von Listen und Statistiken zur Unterstützung von Marketingaktionen